Aktiv Leoben erleben: Von Kultur bis Action

Erkunde die Obersteiermark und die Region Erzberg-Leoben mit dem Hotel Kindler 2.0, deinem Zuhause auf Zeit.

murradweg-leoben

Murradweg

Wusstest du, dass das Hotel Kindler 2.0 direkt am 475 Kilometer langen R2 Murradweg liegt? Diese einmalige Strecke führt dich vom Salzburger Lungau quer durch die Steiermark bis nach Kroatien. Da bietet sich ein Zwischenstopp im wunderschönen Leoben doch geradezu an.

Wir sind geübte Radgastgeber und kümmern uns um dich und deinen zweirädrigen Begleiter. Während du dich in deinem kuscheligen Bett entspannst, hat auch dein Rad im hauseigenen abgesperrten Fahrradraum ein sicheres Dach über dem Kopf. Das Hotel Kindler 2.0 ist übrigens auch idealer Ausgangspunkt für viele weitere Radtouren in der herrlichen obersteirischen Landschaft.

Stahlstadt mit Eisen(H)Erz

Dass Leoben eine Stahlstadt mit Eisen(H)erz ist, steht fest. Überzeuge dich bei deinem Aufenthalt aber am besten selbst davon. Vom Eisenerztagbau bis zur Stahlerzeugung, von der Vergangenheit bis in die Gegenwart warten zahlreiche Ausflugsziele auf dich:

leoben-erzberg
le-bootshaus-tour-leoben

Le Bootshaus

Dich einfach mal treiben lassen oder auch richtig actionreich die Mur vom Wasser aus erkunden? Das und so ziemlich alles dazwischen hat das Le Bootshaus zu bieten. Von Patschnasstouren und Stand Up Paddle Kursen über die CO2-freie Greentour bis hin zu mehrtägigen Abenteuertouren. Auch MEGA Spaß am MEGA SUP oder Polterevents mit Heurigenjause lassen das Herz jeder Wasserratte höher schlagen.

Wir können gar nicht alles aufzählen, was dich im Le Bootshaus an Erlebnissen erwartet. Daher unser Tipp: Schau bei deinem Besuch einfach mal persönlich bei den Jungs und Mädels vorbei.

Gösseum

Eine Mischung aus Biergenuss und Museumserlebnis der ganz besonderen Art: Bierkultur interaktiv erleben, heißt es im Leobener Gösseum. Erkunde die Quelle von Österreichs bestem Bier, die auf über tausend Jahre Erfahrung zurückblickt. Ja, du hast ganz richtig gelesen –1.000 Jahre!

Begleitet von erfahrenem Personal flanierst du durch die Gemäuer und spürst die gelebte Braukunst mit Leidenschaft, Genuss und Anspruch. Zum krönenden Abschluss der Führung erwartet dich noch ein frisch gezapftes Gösser mit Bierbreze.

gosseeum-leoben
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

CHAT