Liebe und der perfekte Hotelaufenthalt gehen durch den Magen.

Das besagt ein bekanntes Sprichwort. Die Kulinarik rund ums Hotel Kindler 2.0 lässt daran keine Zweifel.

Leoben hat kulinarisch wirklich einiges zu bieten. Wir stellen dir hier einige Lokale, Restaurants und Bars vor, die bestens für dein leibliches Wohl sorgen. Sie alle befinden sich direkt am Hauptplatz, nur wenige Schritte vom Hotel Kindler 2.0 entfernt. Pepper, unser Roboter-Hotel-Concierge in Ausbildung, erzählt dir gerne mehr, unsere Gute Seele im Hotel informiert dich außerdem über die Öffnungszeiten und reserviert dir auch gerne einen Tisch. Deponiere deine Gastro-Wünsche einfach direkt bei der Buchung, persönlich bei der Guten Seele vor Ort oder bei unserem Frühstücksteam.

pubocino-leoben-shots

Pub o’ Cino

Aushängeschild in Sachen Bier, die geilste Bar in Leoben, ein echtes Bierspezialitätenlokal: Schon beeindruckend, was man so über das kultige Pub o’ Cino direkt am Leobener Hauptplatz liest. Und wir können dir sagen: Es stimmt! Das Hotel Kindler 2.0-Team hat die Location exklusiv für dich getestet und für mehr als nur gut befunden.

 

Daher unsere klare Empfehlung für ein gemütliches Feierabendbier oder deine gechillte Zeit mit netten Menschen. Für Mutige gibt es auch ein wechselndes Angebot an ausgefallenen Biersorten. Probiere es unbedingt aus.

Arkadenhof
Gaststätte Schwarzer Adler

Nur ein paar Schritte entfernt vom Hotel Kindler 2.0 findet ihr DIE Adresse für kulinarische Highlights, regionale Schmankerl und saisonale Köstlichkeiten: den Arkadenhof, die älteste Brauereigaststätte Leobens. Hier spürt man die lange Historie gepaart mit Leidenschaft und frischen Ideen in jedem der vielen abwechslungsreichen Gerichte.

In der liebevoll „A-Hof“ genannten Gaststätte rundet das einmalige historische Ambiente mit der ausgefallenen Bar und dem stimmungsvollen Gewölbe deinen Besuch perfekt ab.

arkadenhof-leoben-innen
weinlaube-leoben

Weinlaube - Schwarzer Hund

Ein lauer Abend, ein feines Gläschen Wein, Herzlichkeit und Gastfreundschaft: In der Weinlaube Schwarzer Hund lässt es sich wirklich gut aushalten. Für dein leibliches Wohl ist knapp 300 Meter vom Hotel Kindler 2.0 entfernt natürlich auch gesorgt. Vom kleinen Snack für zwischendurch über die deftige Jause bis hin zu warmen Gerichten ist alles dabei.

Übrigens wird gemunkelt, dass im Schwarzen Hund das mitunter größte Weinsortiment der Obersteiermark lagert. Wir finden, diesem Gerücht solltest du bei einem Besuch in Leoben durchaus auf den Grund gehen.

Catering

Du planst ein Event und deine Gäste sollen kulinarisch im siebten Himmel schweben, ohne dass du dafür auch nur einen Finger krümmen musst? Dann schreib uns gleich ein E-Mail oder ruf uns direkt an. Zusammen mit unserem Cateringpartner K.B.S. Eventcatering KG unterstützen wir dich gerne bei Veranstaltungen jeder Art. Saisonale Menüs, abwechslungsreiche Buffets und eine professionelle Organisation lassen die Festgesellschaft genussvolle Stunden erleben. Und das Schönste daran? Du kannst voll und ganz für deine Gäste da sein. Um alles andere kümmern wir uns.

Wenn du möchtest, finden wir in unserem breitgefächerten Partner-Netzwerk auch gleich noch die passende Event-Location für dich.

catering-leoben
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

CHAT